Woraus besteht Hagel?

Hagel ist gefrorener Regen. Bei kalter Atmosphäre oder Turbulenzen bilden sich Tropfen, die von Aufwinden hoch gerissen werden. Oben ist es kälter, sodass sie gefrieren. Beim Fallen lagert sich Wasser an, was auf dem Weg hoch wieder friert. Das Auf und Ab geht so lange, bis der Hagel zu schwer ist.