Warum haben Kirschen Würmer?

Die Kirschfruchtfliege sticht mit ihrem Stachel in die noch unreifen Kirschen und legt ihre Eier darin ab. Daraus entwickeln sich Larven, die sich vom Fruchtfleisch ernähren.