Können alle Tiere schwimmen?

Die meisten Tiere können schwimmen, aber nicht alle. So können z.B. unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen, Gorillas, Orang Utans, Schimpansen und Bonobos, nicht schwimmen. Auch Giraffen haben zu lange Beine um zu schwimmen und viele Insekten ertrinken im Wasser recht schnell.