Wann kann man Schlittschuh fahren?

Man kann Schlittschuhlaufen, wenn es über einen längeren Zeitraum unter Null Grad kalt ist und Seen ausreichend dick zugefroren sind, um zum Eislaufen freigegeben zu werden. In einigen Städten gibt es auch Eissporthallen, in denen man unabhängig vom Wetter Schlittschuhlaufen kann.

---

Durch neuartige Kunstschlittschuhbahnen kann man zu jeder Jahreszeit Schlittschuh fahren.