Wie viele Zwergplaneten gibt es?

Seit 2006 gelten fünf Himmelskörper offiziell als Zwergplaneten, es gibt jedoch einige hundert weitere Zwergplanetenkandidaten im Sonnensystem, die noch als Zwergplaneten klassifiziert werden könnten.