Was ist ein grüner Star im Auge?

Ein grüner Star im Auge ist eine Trübung der Linse

---

Der Grüne Star (medizinischer Begriff: Glaukom) ist eine Erkrankung der Augen. In deren Verlauf kommt es zur Schädigung des Sehnervs, was bis zur Erblindung führen kann. Hinweise auf den Grünen Star können sein, hoher Augen-innendruck, und Einschränkung des Gesichtsfeldes.