Was ist ein Fahrrad Simulator?

Fahrrad-Simulatoren bieten eine virtuelle Möglichkeit, des Trainings. Man nutzt entweder zusätzlich eine Hardware wie z.B. einen Hometrainer, eine 3-D Lösung oder eine Anwendung für PC oder Tablet. Richtiges Radfahren ist aber allemal schöner.