Wie viel wiegt ein durchschnittliches Nilpferd?

Ein durchschnittliches Nilpferd wiegt zwischen 1,2 und 1,9 Tonnen.

---

Männliche 1500 bis 1800 kg und weibliche 1300 bis 1500 kg.