Was ist eine müllabfuhr?

Mit Müllabfuhr bezeichnet man generell die Beseitigung von Abfall durch Spezialfahrzeuge in städtischer beziehungsweise kommunaler Regie. Die für die Müllabfuhr eingesetzten Fahrzeuge müssen in Deutschland mit einem A-Schild gekennzeichnet sein.