Was war das Volk der Inka?

Die Inka waren eine hochzivilisierte indigene Kultur in Südamerika, die bereits vor Ankunft von Kolumbus existierte. Ihr Reich umfasste Teile der Länder Ecuador,Peru,Chile und Argentinien. Es existierte vom 13. bis zum 16. Jahrhundert und brach nach der Ankunft der Europäer in Südamerika zusammen.