Wieso gibt es weiße Und Grünspargel?

Weißer Spargel wächst unter der Erde, in den sogenannten Spargeldämmen. Grüner Spargel hingegen wächst über der Erde. Durch die daraus resultierende Photosynthese bildet der Spargel den Pflanzenfarbstoff Chlorophyll. Daraus entwickelt sich dann der satte Grünton des Gemüses.