Was ist ein Nabelgranulom?

Ein Nabelgranulom ist eine etwa erbsengroße, gutartige, Wucherung am Nabel eines Neugeborenen. Es wird erst nach dem Abfallen des Nabelschnurrestes sichtbar und heilt in fast allen Fällen von selbst ab. Treten allerdings Entzündungszeichen auf, sollte der Kinderarzt aufgesucht werden.