Wie viel Oktaven hat ein Klavier?

Ein Klavier hat fast immer 88 Tasten. Das entspricht sieben einviertel Oktaven. Es gibt allerdings auch Konzertpianos mit 97 Tasten die dann volle 8 Oktaven umfassen.