Was heißt Apropos?

Mit Apropos leitet man auf ein ähnliches oder verwandtes Gesprächsthema über. Man könnte es mit den Worten "übrigens" oder "nebenbei" übersetzen. Das Wort ist dem französischen entlehnt.