Was heißt Gelöscht?

Gelöscht beschreibt den Zustand, wenn eine Sache nicht mehr sichtbar ist. Tintenlöscher löschen Tinte, Radiergummis Flecken, Malereien und so weiter. Im Datenbereich wird gelöscht nur für die nicht mehr sichtbare Existenz einer Datei genutzt, zum endgültigen Löschung wird sie mehrfach überschrieben.