Was ist eine Renaissance Bulldogge?

Renaissance Bulldogs sind eine Rasse von Hunden, die von Züchtern entwickelt wurden, um die ursprünglichen Eigenschaften der Bulldogs aus der Renaissancezeit wiederherzustellen. Diese Hunde sind kleiner als die heutigen Bulldogs und haben eine längere Schnauze und weniger Gesichtsfalten.

---

Eine Renascence Bulldogge ist eine Rückzüchtung bzw. Renascence , was Wiedergeburt heißt, einer größeren, körperlich funktionalen und athletischen Bulldogge. Sie hat einen kräftigen und dennoch schlanken Körper, bewegt sich ohne Schwierigkeiten und watschelt auch nicht mehr.