Wie entsteht ein Wespennest?

Die Wespen tragen Totholz, beispielsweise von alten Balken, morschen Ästen etc. mit ihren Mundwerkzeugen ab. Sie zekleinern es und vermischen es mit Speichel. Daraus bauen die Tiere das Nest. Es besteht also aus einer Art Pappe. Sie fangen mit einigen Waben an und vergrößern es Schicht für Schicht.