Wie viel wiegt ein zweieurostück?

Die Zwei-Euro-Münze wiegt 8,50 Gramm und ist damit auch die schwerste Euromünze.

---

Sie wiegt 8,5 Gramm und hat einen Durchmesser von 25,75 Millimetern und eine Dicke von 2,20 Millimetern.