Wie hoch ist der Kalorienbedarf eines Menschen?

Der Grundumsatz für einen Erwachsenen beträgt im Durchschnitt 1 Kilokalorie pro Kilogramm Körpergewicht und Stunde. Das bedeutet: Wenn Sie 80 Kilo wiegen, verbrauchen Sie täglich rund 1920 kcal – im Ruhezustand ohne Bewegung.