Was ist die Realivitätstheorie?

Laut Wikipedia befasst sich die Relativitätstheorie mit der Struktur von Raum und Zeit sowie mit dem Wesen der Gravitation. Sie besteht aus zwei von Albert Einstein entwickelten physikalischen Theorien, der speziellen Relativitätstheorie und der allgemeinen Relativitätstheorie.