Was heißt Slot?

Als Slot wird neudeutsch ein Zeitfenster bezeichnet. Ursprünglich stammt der Begriff aus der Luftfahrt für die Koordination von Starts und Landungen. In der IT bezeichnet Slot auch einen Steckplatz für eine Erweiterung. Daneben wird ein Glücksspielautomat als Slot Machine bezeichnet.