Warum muss man weinen wenn man traurig ist?

Es werden Emissionen ausgelöst wenn wir sehr traurig sind bzw. größere Schmerzen haben. Dabei wird mehr Tränenflüssigkeit produziert bis das Auge bzw. Augen überlaufen und wir dann weinen.