Wie viele steine gibt es?

Weltweit sind aktuell 5650 Minerale bekannt (Stand: Dezember 2020) bekannt. Nicht erfasst sind dabei andere Bezeichnungen bzw. Synonyme für ein und dasselbe Mineral, z.B. Katzengold für Pyrit. Die Zahl aller bekannten Minerale kann aber noch steigen, wenn auch vermutlich nicht in hohem Maße.