Wie sieht ein Gecko aus?

Je nach Art können Geckos anderthalb bis vierzig Zentimeter lang werden. Ihre Haut ist mit Schuppen bedeckt und hat meistens eine bräunliche oder grünliche Färbung. Es gibt aber auch Tiere, die auffällig bunt gefärbt sind. Der Schwanz der Geckos dient als Fett- und Nährstoffspeicher.