Was heißt miau?

Miaus können eine Vielzahl von Bedeutungen haben, z.B. ein kurzes, schrilles Miauen ist ein klassisches Hallo!.Mehrfaches Miauen, das ist eine aufgeregte Begrüßung. Bei einem eher schnurrendes Miau, will die Katze ein paar Streicheleinheiten oder einfach nur Aufmerksamkeit.