Wie groß war ein Dinosaurierei?

Verglichen mit ihrer Größe legten die Dinosaurier keine übergroßen Eier. So hatten z.B. die Eier des pflanzenfressenden Dinosauriers Diplodocus nur etwa die Größe eines Fußballs – und das, obwohl der Diplodocus mit einer Gesamtlänge von 27 Metern der längste aller bisher gefundenen Dinosaurier ist.