Was für eine Frucht ist eine Erdbeere?

Bei der Erdbeere handelt es sich um eine sogenannte Scheinfrucht. Da es sich nicht um eine Beere, sondern um eine sogenannte Sammelnussfrucht habdelt. Die eigentlichen Früchte der Erdbeere sind die kleinen, gelbgrünen Nüsschen auf ihrer Oberfläche, auch Fruchtboden genannt.

---

Bei der Erdbeere handelt es sich nicht um eine Beere, sondern um eine sogenannte Sammelnussfrucht. Die eigentlichen Früchte der Erdbeere befinden sich auf ihrer Oberfläche. Eine kleine, gelbgrüne Nuss reiht sich neben der anderen auf dem roten sogenannten Fruchtboden.