Wie heißt die Nato?

Die Abkürzung NATO steht für North Atlantic Treaty Organization - oder im Französischen steht OTAN für Organisation du traité de l’Atlantique nord. Im Deutschen wird dieses Militärbündnis auch als Atlantisches Bündnis oder als Nordatlantikpakt bezeichnet.