Was heißt Dummbatz?

Ein Schimpfwort. Die Bedeutung ist vergleichbar zu Dummkopf.

---

Mit einem Dummbatz bezeichnet man meistens einen nicht besonders intelligenten Menschen.Es ist ein Begriff für Dummer Mensch.