Was bedeutet Belina?

ie Bezeichnung Belina wird als Abkürzung für den Namen Elisabeth verwendet. Des Weiteren wird es als eine Ableitung vom ital. Wort Bella, also schön verwendet.

---

Der Vorname Belina ist eine seltene Kurzform von Elisabeth und bedeutet soviel wie "mein Gott ist vollkommen".