Wie viel Gramm hat ein Stück Butter?

Die 250-Gramm-Packung Butter bei einem Discounter wiegt durchgehend etwas weniger als 250 Gramm, wenn man das Gewicht der Verpackung abrechnet. Es handelt sich dabei zwar nur um bis zu vier Gramm, was sich auf Dauer aber dennoch summiert.