Wie viele zähne hat ein Zander?

Der Kopf des Zanders ist nach vorne zugespitzt. In seinem Maul stehen ungleichmäßig 680 - 720 lange, spitze Fangzähne neben kleineren Bürstenzähnchen. Anders als beim Hecht sind die Zähne des Zanders nicht besonders scharf und erinnern etwas an die Zähne einer Katze.