Was heißt DNA ausgesprochen?

DNA: Abkürzung für deoxyribonucleic acid.

---

Die Abkürzung DNA ist englisch und steht für Desoxy-ribo-nucleic- acid. Die deutsche Abkürzung dafür lautet DNS (Desoxyribonukleinsäure). Im Allgemeinen wird heute die englische Abkürzung verwendet.