Was kann ein diamanten Zerstören?

Der Diamant ist das härteste Material das es gibt. Dies bedeutet, dass der Diamant mit keinem anderen Material, ausser mit anderen Diamanten, zerkratzt werden kann. Schläge / hoher mechanischer Druck, können ihn zerstören. Weiterhin sind Diamanten ab einer Temperatur von 800° Celsius brennbar.

---

Wenn der Diamant in einem bestimmten Winkel von einem harten Gegenstand getroffen wird, kann er brechen. Auch bestimmte giftige Substanzen, wie Chlor oder andere aggressive Chemikalien, können Ihren Diamantschmuck beschädigen.