Was ist eine VR brille?

Eine Virtuelle Realitäts Brille ist eine Brille mit der man interaktive Räume oder Welten erkunden kann oder Spiele spielen kann. Man kann sich umblicken oder über Kontrolle bewegen.

---

erweitert die echte Lebenswelt mithilfe einer Virtual-Reality-Brille um VR-Inhalte. Herzstück von VR-Anwendungen ist das Head-Mounted-Display (HMD). Es wird wie eine Brille oder ein Helm mit Visier getragen und zeigt computergenerierte Bilder auf einem Display direkt vor den Augen des Anwenders