Was ist eine Gewichtsdecke?

Dieses Prinzip funktioniert, indem die Gewichtsdecke Druck ausübt auf Gelenke, Muskeln und Sehnen, was wiederum entspannend auf den Körper wirkt. Ferner soll die Ausschüttung der Hormone Serotonin und Melatonin angekurbelt werden.