Wie alt werden hähne?

Den meisten Berichten zufolge werden Haushühner und Hähne etwa um die 5–7 Jahre, in einzelnen Fällen 8–9 Jahre alt. Das älteste Huhn der Welt ist laut Guiness-Buch der Rekorde 16 Jahre alt geworden.