Was ist eine Nebelleuchte?

Eine Nebelschlussleuchte ist eine hinten am Fahrzeug angebrachte, besonders helle rote Zusatzleuchte. Sie dient dazu, das Fahrzeug bei starkem Nebel besser erkennbar zu machen.