Was sind Ragdollkatzen?

Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre in Amerika gezüchtete Katzenrasse. Ragdoll-Katzen sind sanftmütig und ausgeglichen, Wenn sie entspannt auf dem Arm hängt, wirkt die Ragdoll fast wie ein Plüschtier. Dieser liebevollen Eigenschaft verdankt sie auch ihren Spitznamen: Lumpenpuppe.

---

Die Ragdoll ist eine große bis sehr große Halblanghaarkatze. Sie ist großrahmig und hat einen langen, buschigen Schwanz. Die Ragdoll gilt als größte Hauskatzeder Welt.