Was heißt Lobby?

Lobby steht für: 1. Lobby (Raum), Vor- oder Empfangsraum in einem Gebäude 2. Lobbyismus, politische Interessenvertretung, die zum Beispiel für eine bestimmte Gruppe oder ein Unternehmen ausgeübt wird 3. bei Videospielen einen Warteraum, in dem zum Beispiel auf weitere Gruppenmitglieder gewartet wird