Was ist der Unterschied zwischen Whiskey und rum?

Bei Whiskey und Rum handelt es sich um zwei unterschiedliche Alkoholika. Während Rum aus Zuckerrohr hergestellt wird, basiert die Herstellung von Whiskey auf Getreidearten, wie zum Beispiel: Weizen oder Mais.