Ist 1. ein Adjektiv?

Adjektive sind Eigenschafts- oder "Wie"- Wörter. Zum Beispiel: Das gelbe Auto. Oder die schönen Blumen. Gelb und schön sind in den Beispielen die Eigenschaften oder Adjektive.