Was ist eine Widerstandsdekade?

Eine Widerstandsdekade ist ein Gerät, das es dir ermöglicht ,durch Serien- und Parallelschaltung verschiedener Widerstände fast alle notwendigen Widerstandswerte herzustellen. Sie wird oft im experimentellen Schaltungsbau benötigt.