Was ist ein Kiefer Baum?

Ein Kieferbaum ist ein Baum der Gattung Nadelhölzer.

---

Eine Kiefer (latein Pinus) ist ein immergrüner Baum, gehört zur Gattung der Nadelgehölze und ist durch ihren strauchigen Wuchs, ihrer schmalen, länglichen Nadeln sowie der rotbraun Rinde zu erkennen. Sie erreicht eine Höhe von bis zu40Meter und kann800bis 1000Jahre alt werden. Es gibt rund130Arten