Was sind Argrin?

Agrin ist ein Proteoglycan der Gruppe der Heparansulfate und ist an der Ausbildung von Nervenzellen während der Embryonalentwicklung beteiligt. Dabei steuert es die Ausbildung der Kontaktstellen zwischen Nerven- und Muskel-zellen.