Wo liegt das Schlüsselbein?

Das Schlüsselbein (Klavikula) ist Teil des Schultergürtels und meist deutlich sichtbar: Der dünne, leicht s-förmig gebogene Knochen liegt zwischen Brustbein (Sternum) und Schulterblatt (Skapula), mit denen er über kleine Gelenke verbunden ist.