Was ist eine rote Rebsorte?

Eine rote Reebsorte ist letztendlich ein Traubensrock mit roten Früchten in dem Fall roten Weintrauben aus dem Rotwein sowie roter Traubemsaft gewonnen werden kann. Aus hellen Rebsorten gewinnt mein Weißwein oder hellen Traubemsaft