Was ist computer?

Ein Computer ist eine Maschine. Er berechnet etwas aus Daten oder bearbeitet Daten. Das macht er nach den Regeln eines Programms, das Menschen geschrieben haben. Programme sind dabei eine Reihe von Befehlen, die in einer Art Sprache geschrieben werden.