Wie heißen die teile des Auges?

Teile des Auges sind die Lederhaut, die sogenannte „Sclera“ aufgrund ihrer Farbe auch als weiße Augenhaut bezeichnet. Sie dient dem Schutz des Auges und umschließt dieses fast vollständig. Weitere Teile sind: Aderhaut, Vordere und hintere Augenkammer, Sehnerv, Pupille, Linse, Iris, Hornhaut.