Welche Tiere haben Winterschlaf?

Echte Winterschläfer sind Fledermäuse, Siebenschläfer, Hamster und Murmeltiere. Sie senken ihre Körpertemperatur und alle Körperfunktion drastisch ab. Winterruhe ohne Absenkung der Körpertemperatur halten Dachs, Eichhörnchen, Waschbär und Braunbär.

---

Echte Winterschläfer sind beispielsweise Fledermäuse, Hamster oder Siebenschläfer. Sie senken ihre Körpertemperatur und Körperfunktionen drastisch ab. Winterruhe ohne Absenkung der Körpertemperatur halten beispielsweise Eichhörnchen oder Braunbären.